Textkunst von Anneli

Auf der kippe

Auf der kippe

Bin gerade alleine, nein, stimmt nicht, es war schon früher, also noch einmal…
Ich war nicht alleine, als ich merkte, dass meine stimmung schwankte, die war auf der kippe und ich musste mich entscheiden, wohin sie schwankt ins gefühl (traurigkeit) oder in den kopf (orga-geschichten)…
Ich sprach es laut aus und ein kleines wort von dir und tränen schossen in die augen, somit war es entschieden. Die traurigkeit nahm sich platz in meinem körper. Nun heißt es, was tu ich. Schicke ich sie „zum teufel“, weil ich keinen „bock“ auf sie habe, oder schaffe ich es, ihr einen raum / platz zu geben, der angemessen ist….
Ich möchte gerne weiter häkeln. Dazu muss ich gucken können. Da haben tränen keinen platz und tränen sind die ständigen begleiter von der traurigkeit….

Habe in „alten geschichten“ gekramt, weil ich mein „orange zimmer“ renovieren möchte. Habe kartons geöffnet, wo „alte erinnerungen“ eingesperrt waren. Jetzt sind sie um mich herum. Muss erstmal gucken, dass ich mich wieder schützen kann, schützen vor dem zähen brei, der mich erstarren lässt, der alt und modrig riecht, so eklig wie die hände meines vaters… es schüttelt mich!!!!
Oh christel, monika, renate, gabi, rita, ich sehne mich nach euch!!!
Was heißt das jetzt genau?
Ich will die zeit nicht noch einmal erleben, das ist mir klar! Sie war so schmerzhaft, glaube ich zumindest, denn an viele situationen kann ich mich nur so dran erinnern, dass ich „zu“ war, nur kälte, erstarrt sein, nicht agieren, sondern nur reagieren können. Nach außen hin zeigte ich das nicht, klar, war ja auch zu gefährlich.
Heute ist es auch manchmal noch so, dass ich was anderes fühle, als ich nach außen hin zeige. Schlimm? Sicherlich nicht, doch es erschreckt mich immer wieder…

Auf der kippe
So fühle ich mich immer wieder
Soll ich weinen oder lachen
Will ich weinen
Will ich lachen
Tu es
Es tut beides gut

„kinder mit nen willn, kriegen was auf die brilln“

Scheiß spruch! Ich habe ihn öfters zu hören bekommen!!

Mein wille wurde zum trotz!!!

Brauche ich das noch?
NEIN
Denn jetzt kann ich besser entscheiden, was ich möchte

Zurück