Willkommen in der Spezial-Bibliothek!

Hier in der Spezial-Bibliothek findest Du ganz besondere Aufsätze, Arbeiten oder Briefe von mir, die ich nicht einfach unter die anderen Texte mischen wollte, denn sie verdienen eine besondere Aufmerksamkeit!

Von den ersten vier Links verweisen jeweils zwei auf eine meiner beiden Studienarbeiten und zwei auf meine Diplomarbeit, die ich während meines Studiums der Sozialarbeit angefertigt habe. So gibt es sowohl zur Studienarbeit den Link studienarbeit infos mit Vorab-Infos und den Link studienarbeit lesen zum Lesen der Arbeit im Browser, als auch die Links diplomarbeit infos mit Vorab-Informationen und auch hier den Link diplomarbeit lesen, unter dem ihr die Arbeit im Browser lesen könnt. Die Diplomarbeit ist dabei aufgrund ihrer Länge in 9 aufeinander folgende Abschnitte untergliedert, die Du wie bei einem Akkordeon einzeln aufblättern kannst. Bei beiden Arbeiten findest Du unter den Menüpunkten mit der Endung "infos" die Möglichkeit zum Downloaden der Arbeiten und weitere Informationen.

Andere Texte und Download-Möglichkeiten

In der Rubrik "andere texte" finden sich beispielsweise besondere Aufsätze zu meinen Lebenserfahrungen wie dem sexuellen Missbrauch und auch der Behinderung wieder und auch darüber, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ein weiterer Aufsatz ist in englischer Sprache und setzt sich mit meiner Behinderung in Verbindung mit meinen kommunikativen und beruflichen Kompetenzen als Sozialarbeiter auseinander. Seit August 2009 gibt es diesen Text auch als deutsche Übersetzung hier. Am Ende eines jeden Textes findest Du die Möglichkeit, ihn downzuloaden. Ein weiterer Text ist ein langer Dankesbrief an meine Mutter.

Der sechste Link "downloads texte" enthält noch einmal eine Übersicht mit allen Texten, die ich zum Download anbiete, und die Du hier schnell herunterladen kannst, wenn Du die Texte später in Ruhe lesen möchtest.

Vor dem Lesen oder dem Download der zwei umfangreichen Arbeiten meines Studiums bitte ich Dich, die besonderen Hinweise zu den beiden Arbeiten in den Menüpunkten mit der Endung "infos" zu beachten. Vielen Dank!