Das verflixte Ei

"Das verflixte Ei" ist ein Trickfilm, den ich zur Bewerbung an der Gesamthochschule Kassel, Fachbereich Visuelle Kommunikation, gedreht habe. Nachdem unser Trickfilm aus Schulzeiten so erfolgreich war, wollte ich anfangs Film studieren. Da ich aber noch einen weiteren Film brauchte, um mich im Herbst 1988 bewerben zu können, entschloss ich mich, den Sommer hindurch noch einen Trickfilm alleine zu drehen: Das verflixte Ei.

Die Story ist schnell erzählt: Eine Figur möchte frühstücken, aber die Butter ist alle. So geht sie einkaufen, um neue zu besorgen. In der Zeit macht sich eines der gekochten Eier selbstständig und schaltet das Radio ein. Daraufhin spielt die Küche "verrückt". Als das Inventar durch ein lautes Türschlagen mitbekommt, dass die Figur vom Einkauf zurück ist, beeilt es sich, alles wieder so aussehen zu lassen, wie vorher. Nur das verflixte Ei verpennt seine Rückkehr und eilt erst dann flugs in den Eierkorb zurück, als die Figur bemerkt, dass auf einmal seltsamerweise das Radio läuft...

Dank meines Schulkameraden Andreas Weidner habe ich diesen Film vor wenigen Wochen mit ihm noch einmal komplett neu vertont, sodass jetzt die Synchronisation von Audio- und Videospur im Gegensatz zu vorher von Anfang bis Ende perfekt ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen der neuen Version!

ls06042015

"Das verflixte Ei": Der Knetfilm, den ich alleine gedreht habe.