Videos von selbst gedrehten Trickfilmen

In dieser "Abteilung" zeige ich Dir zwei Trickfilme, die ich als Schüler und auch noch nach meiner Schulzeit vor meinem Studium gedreht habe. Der Film "Welcome to the machine", benannt nach der gleichnamigen Musik und Titelmelodie von Pink Floyd, ist damals sehr gut angekommen. Nicht nur viele Mitschülerinnen und Mitschüler haben den Film damals gesehen, sondern ein Ausschnitt wurde sogar in der Hessenschau im hr3-Fernsehen gezeigt. Ich hatte damals so einen Spaß am Filmemachen, dass ich sogar zwischenzeitlich überlegt hatte, in Kassel Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunbkt "Trickfilm" zu studieren. Für die Aufnahmeprüfung habe ich dann noch den zweiten Trickfilm gedreht, den Du ebenfalls hier sehen kannst. Ich habe ihn damals "Das verflixte Ei" genannt. Gute Unterhaltung beim Betrachten der Videos wünsche ich Dir! Und hier findest Du jetzt die beiden Links zu den Filmen:

Das verflixte Ei

Welcome to the machine

Deine videomaus lothar