Welche Browser kann man gut benutzen?

Generell kann es bei verschiedenen Browsern leichte Unterschiede in der Darstellung der Seiteninhalte geben. Ich bemühe mich aber, die Seite für möglichst viele verschiedene Browser lauffähig zu machen. Getestet habe ich alle angegebenen Browser unter Windows 7 Home Premium mit einem 64-Bit-System, wobei nicht alle Browser ebenfalls als 64-Bit-Version vorlagen:

  • Im Firefox (ab Version 33) und Opera (ab Version 26) läuft die Darstellung fehlerfrei, ebenso im Internet Explorer (ab Version 11 Build s. unten) und Google Chrome (ab Version 41).
  • Im Avant Browser (Version: Ultimate 2015 Build 6) und Safari (Version 5.1.7) wird meine Seite bis auf einige kleine Schönheitsfehler ebenfalls richtig dargestellt.
  • Der AOL-Browser (Build-Version: 1.5001.6.1) funktioniert nur sehr eingeschränkt (fehlerhafte Spalten-Darstellung, u.a.m.).

Ich bemühe mich, zukünftig weitere Browser zu testen und hier darüber zu berichten.

Solltet ihr noch andere Browser kennen, die die Seite (fast) fehlerfrei anzeigen - vielleicht auch mit anderen Betriebssystemen als Win 7 -, würde ich mich über eine kurze Nachricht an admin(ed)die-schreibmaus.de sehr freuen. Vielen Dank!