Die Nutzbarkeit für behinderte Menschen

Ich versuche, diese Seite soweit es irgend geht, auch für behinderte Menschen zugänglich zu machen. Deshalb sind alle Links und Bilder bis auf wenige Ausnahmen genauer beschrieben und erklären kurz deren Inhalt. Ausnahmen stellen nur die Bilder in den Galerien der Bildermaus Lothar im Hauptbereich und die beiden Zufallsgalerien in der linken und der rechten Spalte dar. Diese Bilder werden von mir nicht beschrieben.

Die schriftlichen Inhalte meiner Seite stehen nicht in Leichter Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten oder einer geistigen Behinderung zur Verfügung. Da meine Seite in erster Linie literarische Texte anbietet, die meiner eigenen persönlichen Ausdrucksweise entsprechen, halte ich eine Übersetzung in Leichte Sprache nicht für sinnvoll. Eine entsprechende Bereitstellung der übrigen Texte in Leichter Sprache ist mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen zurzeit nicht möglich. Ich bitte dafür um Verständnis.