Schreibmaus Miomaus

Foto: Mio im weißen Trägershirt hat den Kopf nach rechts gedreht und schaut rechts an der Kamera vorbei.
Die Miomaus mit ihrem unwiderstehlichen Lächeln

Guten Tag, ihr lieben Leute von draußen, willkommen auf meiner Seite!

Hoffe, ihr könnt euch zurücklehnen und für einen kurzen Moment in meine Welt eintauchen und dabei in Träume versinken. Hier habe ich meine tiefsten Gedanken und Gefühle in den Texten verarbeitet und erzähle, wie es in mir ausschaut, was für ein Mensch ich bin.

Ich habe mir immer schon sehr viele Gedanken gemacht und Vieles hinterfragt, warum und weshalb das Leben so spielt, und was das alles hier zu bedeuten hat. Manchmal frage ich mich: Was ist der Sinn des Lebens? Was ist der Schlüssel, um glücklich zu sein? Zu guter Letzt frage ich mich: Bin ich zufrieden, wie mein Leben bis jetzt verlaufen ist? Wenn ich mein Leben von vorne beginnen könnte, was würde ich alles anders machen? Aber das Spekulieren bringt nichts. Mittlerweile sage ich mir: "Zieh' die positiven Dinge heraus und sei glücklich!" Aus Fehlern lernen wir Menschen und können für die Zukunft nur das Beste daraus machen und dazulernen.

Mein Leben sehe ich als kostbar, obwohl ich in meiner Vergangenheit schon viel Leid und Schmerz ertragen musste und auch bis jetzt zum Teil verspüre. Oft habe ich mich innerlich alleine gefühlt und habe mich in den Texten getröstet gefühlt und konnte so hier meine Last niederlassen. Ja, als hätte ich wieder Luft zum Atmen und dann fühle ich mich innerlich nicht mehr zugeschnürt. Einem Menschen kann man alles nehmen, aber nicht die Gedanken. Sie sind ein Besitz, den nur wir Menschen bei uns tragen, im Herzen.

Gerne lasse ich mein Herz sprechen und öffne meine Seele. Ich versinke gerne in Träume und kann da meine freie Fantasie spielen lassen, was mir unwahrscheinlich guttut. Einfach mal für einen kurzen Moment in eine Welt eintauchen und das hier alles herum, den Alltag, den Stress, ausblenden und sich auf sich konzentrieren, meine Gedanken. Ich verspüre ein ruhiges und entspanntes Gefühl beim Schreiben. Würde mich freuen wenn es euch so ähnlich ergeht, wie mir und ihr euch vielleicht in gewissen Situationen in meinen Texten wiederfindet und euch angesprochen fühlt. Oder ich euch zum Nachdenken anrege!!! Zu guter Letzt: Jeder Mensch hat Fragen, die ihn beschäftigten, aber nicht auf alle Fragen gibt es eine Antwort. Wichtig ist, dass wir einen Weg finden, uns so zu akzeptieren, wie wir sind und glücklich dabei sind.

Mio im November 2016