Schreibmaus Hermann

Ich bin Hermann, geboren 1956 in Speyer am Rhein. Seit meinem 12. Lebensjahr lebe ich mit der Herausforderung Tourette-Syndrom.

Diese neuropsychiatrische Erkrankung hat mich in vielfältiger Weise geprägt. Und oft auch überfordert. Ich gebe Tourette-Postkarten heraus und schreibe Tourette-spezifische Lyrik. Dadurch kann ich meine Situation reflektieren und besser akzeptieren.

Im Laufe meines Lebens entwickelte ich ein starkes Interesse für andere Kulturen und bereiste mehrere asiatische Länder. Ich verbrachte wunderbare Zeiten z.B. in Indien, Nepal und Indonesien. Die Begegnungen mit vielen liebenswerten und interessanten Menschen haben mich innerlich reich gemacht.

Wenn Du Dich für die weiter oben angesprochene Lyrik interessierst, findest Du sie hier auf schreibmaus.de unter dem Menüpunkt "Texte von Hermann" oder besuch mich auf meiner Homepage www.tourette-syndrom.de (Rubrik Tourette World / Texte).

Hermann Krämer