Sonnen und Monde im Visier

Foto: Um den Vollmond ranken sich Wolkenformationen am Nachthimmel.
Vollmond in Mainzer Nacht

Auf dieser Seite habt Ihr die Möglichkeit, einige Filmaufnahmen von mir zu betrachten, die ich vor vielen Jahren unter ganz einfachen Bedingungen mit meiner Fotokamera aufgenommen habe. Meine Kamera kann immer nur 15 Minuten Film am Stück aufnehmen, und so sind manche Aufnahmen gestückelt entstanden, und ich habe sie anschließend aneinandergeschnitten.

Die Aufnahmen sind zwar nicht brillant, aber sehenswert. Mittlerweile habe ich auch wunderschöne untermalende Musik gefunden, deswegen bin ich jetzt im September 2018 gerade erst dabei, diese kleinen Filmchen zu vertonen...

Übrigens: Die Aufnahmen sind ich Echtzeit gedreht und stellen keinen Zeitraffer dar, deshalb bewegen sich Sonnen und Monde entsprechend langsam vom Fleck.

Ein tolles Klang- und Sound-Archiv

Die Klangsequenzen stammen im übrigen von der folgenden Seite im Internet: https://www.klangarchiv.com, auf die ich hier gerne hinweise. Dort habe ich entsprechende Lizenzen erworben, um diese Soundtracks auf meiner Homepage veröffentlichen zu dürfen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen meiner Sonnenauf- und -untergänge sowie beim Beobachten der verschiedenen Vollmondsequenzen!

09.09.2018