Meine aktuellen Blog-Beiträge
zum Ansehen und Nachlesen

01.06.2021: Menüpunkt "die videomaus lothar"
völlig neu überarbeitet

Grafik: Das berühmte 'Apfelmännchen'-Fraktal in blau bis violett umgebenden Farben.
Das Apfelmännchen-Fraktal

Liebe Liebhaberinnen und Liebhaber kurzer Video-Clips,

ich habe in den letzten Tagen meinen Menüpunkt "die videomaus lothar" völlig neu überarbeitet. So sind zu den Sonnen- und Mondvideos noch fünf Fraktal-Videos hinzugekommen. Was Fraktale sind, wo man sie findet, und wer zu ihnen geforscht hat, könnt ihr bei der videomaus ansatzweise nachlesen. Fraktale sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie nahe sich Themen wie Natur und Mathematik sein können, bis auf die Tatsache, dass man Äpfel und Birnen nicht zusammenzählen kann.

Die fünf neuen Fraktal-Videos habe ich auch wieder mit schöner Instrumentalmusik unterlegt, zum Teil der gleichen wie bei den Sonnen- und Mond-Videos, zum Teil mit neuer Musik. Die Videos sind nicht dazu gedacht, aufregende und spannende Stunden vor dem Monitor zu verbringen, sondern vielmehr sich eine Auszeit zu gönnen und zu entspannen, während man den Gedanken mal freien Lauf lässt oder sie auch gerne zur Ruhe kommen lässt. Ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spaß mit den neuen Videos,

Eure videomaus