Meine Texte zum Nachlesen:

Kleine Grausamkeit am Rande

Kleine Grausamkeit am Rande oder: Der Lauf der Dinge

"Aller guten Dinge sind sieben", sagte das Eichhörnchen und fing an zu zählen: "Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag."

Nachdem es fertig gezählt hatte, kam ein Elefant vorbei und fragte ohrenwedelnd: "Weißt Du vielleicht, wo es hier nach B-rüssel geht?" Darauf antwortete das Eichhörnchen: "Ich weiß nicht einmal, wo es hier nach B-remen geht, wie soll ich da wissen, wie man nach B-rüssel kommt?" –

"Naja, macht nichts", sagte da der Elefant, bedankte sich und ging seines Weges. Das Eichhörnchen aber klebte unglücklich und unzufrieden bis ans Ende seiner Tage unter dem linken Vorderfuß des Elefanten fest.

Und die Moral von der Geschicht’: Begegne Elefanten nicht!

ls



Zurück