Textkunst von Akimaus

Gemeinsame Zeit mit dir

Gemeinsame Zeit mit dir

Die Zeit mit dir ist kostbar. Der Stress des Arbeitsalltags gleitet von mir ab, wenn wir uns sehen. Ob im Park bei Sonnenschein oder mit dir zu zweit im Snoozleraum bei Lavalampe und Räucherstäbchen. Entspannung pur.

Jeder Gedanke wird sorgsam bedacht: Gedichte und warme Pizza. Ab und zu fliegen Laute und Hände durch den Raum. Ich kenne das schon – kurz gehört, und weiter gehen die Gespräche über das, was war und auch das, was kommen wird. Eine Zukunft, die Heilung verheißt, auf die du dich freust.

Du freust dich wie ein kleiner Junge, der sich gierig nach dem Leben streckt und mehr will.

Mehr vom Leben? Eventuell ein anderes als dein jetziges?

Ich weiß nur, dass ich es so, wie es jetzt ist, schön finde. Der Funke unserer Freundschaft ist erneut entfacht und lässt alte Tage und neue Erinnerungen verschmelzen.

Die Zeit mit dir ist wie ein Geschenk aus tausend bunten Farben, darunter auch "maigrün", wie ich heute von dir gelernt habe. Ein Sommertag, ein Winterabend und eine tickende Uhr zu später Abendstunde. Mögen noch viele solcher Tage folgen: gemeinsame Zeit mit dir und mir.

 

Akina, 03.06.2023

 

Zurück