Schreibmaus Uschimaus

Foto: Die lächelnde Uschi sitzt in heller Kleidung auf einer absichtlich gebogenen, lächelnden, braunen Bank.
...die Uschimaus ist schwer... ...in Ordnung!

Dass sich diese Bank so nach unten krümmt und durchbiegt, liegt nicht an der Uschimaus.

Hallo!

Ich heiße Uschi und bin hier auf dieser Seite gelandet, weil ich vor etlichen Jahren einige Texte geschrieben habe, die für Lothar bestimmt waren. Nachdem wir uns auf unserer Peer Counseling-Ausbildung (ISL) 1998 / 99 kennen gelernt hatten, waren wir für ein halbes Jahr ein Paar. Wir wussten beide, dass unsere Beziehung nicht von Dauer sein würde, ließen uns aber nicht davon abhalten. Unsere damaligen Lieblingsbeschäftigungen waren die Freude an der Sprache und der Spaß am Wortspiel; man könnte auch sagen, die Wortlust. Lothars Texte und unsere gemeinsamen Ideen inspirierten mich zu einigen Gedichten und Geschichten, von denen einige nun auf Lothars Bitte hin auf dieser Seite erstmals öffentlich zu lesen sein werden.