Schriften

Wenn Du die Schriftgröße an Deine Bedürfnisse anpassen möchtest, geht das bei vielen Browsern durch das gleichzeitige Drücken der Steuerungs-Taste (Strg, beim Mac die Apfel-Taste) zusammen mit der Plus- oder Minuszeichen-Taste auf Deiner Tastatur! So kannst Du die gesamte Darstellung der Inhalte in Deinem Browser vergrößern oder verkleinern.

Meine normale Schrift ist dunkelviolett, sodass sie einen hohen Kontrast mit dem hellgelben Hintergrund bildet.

Bildschirmfoto: Hier siehst Du ein Beispiel für Hervorhebung durch blaue Schrift.Zur besseren Hervorhebung und Betonung von kurzen Textpassagen habe ich diese im Hauptteil der Homepage einfach und in blauer Farbe dargestellt (siehe rechts). Dies sind keine Links und werden auch beim Darüberfahren nicht unterstrichen. Nicht besuchte Links werden immer rot und unterstrichen dargestellt (s.a. bei dem Menüpunkt "Links")!

Bildschirmfoto: Hier ein Hinweis in roter Schrift.Besonders wichtige Textpassagen wie beispielsweise bestimmte Felder und deren Erläuterungen, die für das Absenden eines Formulars unverzichtbar sind, habe ich einfach und wie ein Warnsignal in roter Schrift dargestellt. Diese sind ebenfalls nicht unterstrichen und daher auch keine Links!