Mein Gästebuch

Foto: Jemand schreibt mit Tinte und einer Gänsefeder einen Text in ein leeres Buch.
Ein Buch füllt sich langsam

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mittlerweile ist diese Seite beträchtlich gewachsen und mit ihr auch ein wenig mein Gästebuch. Darüber freue ich mich natürlich sehr!
Nach wie vor ist es so, dass ich an vielen Stellen noch arbeite... Aber ich glaube, das ist eine Eigenheit von Homepages: Der Weg ist das Ziel!

Wie bisher auch, so freue ich mich immer über Anregungen und Kommentare oder Eure Rückmeldungen. Dafür könnt ihr gerne das Kontaktformular nutzen, wenn Eure Nachricht nicht öffentlich erscheinen soll. Wer sich aber gerne hier im Gästebuch verewigen möchte, ist am unteren Ende dieser Seite herzlich dazu eingeladen.

Aus Gründen der Sicherheit muss ich alle Gästebucheinträge erst freischalten, daher wirst Du Deinen Eintrag nach dem Absenden nicht sofort sehen können. Trotzdem sage ich schon mal herzlichen Dank!
Und hier kannst Du gleich zum Formular nach unten springen...

die schreibmaus lothar

Was meine Gäste so schreiben...

Kommentar von Dennis Satin |

Hallo Lothar,
herzliche Grüße aus der Vergangenheit!
Hier meldet sich Dein Klassenkamerad aus der Mittelstufe. Habe an Dich gedacht und - siehe da - Dich auch sofort gefunden. Hoffe, Dir geht es gut und würde mich freuen, Dich beim nächsten Klassentreffen in 2026 wiederzusehen.
Grüße aus Köln,
Dennis

Kommentar von Holger T. |

Hallo Lothar, heute war ich auf deiner Homepage und habe mir diese angeschaut. Viele Grüße aus Hann. Münden Holger

Kommentar von Aki |

Manchmal, so wie heute Abend, stöbere ich auf deiner Homepage und lese mich ein. Begebe mich auf eine gedankliche Erkundungsreise und bei all´ den fremden und neuen Themen ist da auch immer etwas Vertrautes, das mitschwingt.
Auf etwas Gutes lohnt es sich bekanntlich zu warten, und Geduld ist eine Tugend. Und manchmal sind da diese "Mikroschmerzen" in meiner Seele, wie kleine Piekser, wenn ich an unsere Zeit zurückdenke und ich merke, dass es "Vermissen" ist. Ich vermisse unsere Pizzastunden zu zweit, unser gemeinsames Abtauchen in tiefgründige Gespräche mit Lavalampe, Decken und Kissen im Snoozleraum und Räucherstäbchen, von deren Rauch mir meine Augen so unendlich weh tun, dass mir zum Heulen ist. All´ das vermisse ich, doch am meisten, da vermisse ich Dich.

Doch ich warte und habe Vertrauen. Ich will dich nicht verscheuchen, und das Gefühl des Wiedersehens-wollens wird übertroffen werden von der Freude an dem Tag, wenn es dann passiert und du deine Tür öffnest, mich hinein bittest und ich eintreten darf in dein Leben. Bis dahin komme ich gerne ab und zu wieder auf deine Homepage, die weiterhin wächst und gedeiht, lasse dir gute Wünsche im Herzen da und ich sage: "Danke", Lothar. Für deine Geschichten.

Kommentar von Marcel |

Hallo liebe Schreibmaus :) Eine tolle Website hast du dir hier aufgebaut. Weiterhin alles Liebe und viel Gesundheit für die Zukunft. Es grüßt dich aus der Ferne, Marcel
https://www.beste-sprueche.com

Kommentar von Ellerich Eberhard |

Hallo Lothar, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und lass Dich feiern.

Kommentar von Eberhard |

Happy Birthday, lieber Lothar, und lass Dich feiern.
Gruß, Eberhard

Kommentar von Małgosia |

Hallo Lothar,
deine Homepage finde ich toll. Ich lese Deine Texte sehr gern. Das macht mir viel Spaß.
LG aus Polen. Małgosia

Kommentar von angelface |

Lieber Lothar, ich "kenne" dich ja nun schon etwas "länger" durch die Vorstellung in der abenteuerliteratur, durch Joachim Laß, dein dortiges Bild und die Biographie. heute habe ich einen längeren besuch auf deiner Homepage gemacht, befinde mich immer noch im Lesen und bin total von deinen Wortfindungen, die ich bei mir: " als Wortfindungs - Störung bezeichne,... begeistert. Selten dass man einen Schreiberling erkennbar so phantastisch und leicht mit Worten spielen sieht, die meisten Autoren halten sich da sehr zurück und versuchen sich dem allgemeinenTrend anzupassen, was ich - als total langweilig und alles andere als kreativ empfinde!!!
ja, schreiben und schreiben - darin besteht schon ein horrender Unterschied... du spielst mit der deutschen Sprache und aus dir sprudelt es oft wahrscheinlich wie ein sprudelnder und glitzernder Wasserfall heraus, sehr sympathisch, kreativ und ungeheuer leicht und lebendig, ganz mein Fall, denn selten und immer seltener traut sich einer genau in seinem ganz eigenen Stil zu schreiben...
ich finde es toll...
ebenfalls mitautorin in der Schreibgruppe bei Joachim grüße ich dich nett und herzlich ins neue Jahr und wünsche dir weiterhin toi toi toi und alles Gute...
lieben Gruß, angelface

Kommentar von Te |

Roten Regen gibt es schon lange nicht mehr.
Ich bin eine Sonne geworden und du hoffentlich auch.
Die Sehnsucht nach rotem Regen streift hin und wieder den Horizont.
Dunkle Wolken schieben sich gelegentlich vor das strahlende Licht.
Aber die leuchtende Kraft der Sonne kämpft dagegen an. Mit aller Kraft, mit aller Macht, trotz all der Sehnsucht.
Und so hat man seit beinahe einem Dutzend Jahren keinen roten Regen mehr gesehen, auch wenn Schatten vorüberziehen.

Kommentar von Horst M. Kohl |

Grüß Gott Herr Schwalm,

Von Joachim Laß wurde ich auf Sie aufmerksam gemacht. Es würde mich freuen, einen weiteren Freund der Poesie gefunden zu haben. Ihre Seiten -welche ich aufmerksam zur Kenntnis nahm- haben mich freudig überrascht. Gerne lade ich Sie zu einem Besuch meiner HP ein.

Beste Grüße aus dem Frankenland
Horst M. Kohl

Gästebuch-Formular

Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden!
Beim Eintragen einer Webseite muss diese mit "http://" oder "https://" beginnen!

Was ist die Summe aus 3 und 1?
Grafik: Die Schreibmaus im Käsehemd winkt mit der linken Pfote und ringelt ihren Schwanz um ein Schild, auf dem 'Bis bald!' steht.
Die Schreibmaus verabschiedet sich.