Schreibmaus Brigitte

Foto: Brigitte mit einem gelben Hemdi nmitten eines wunderschönen Weizen-Feldes. In der linken Hand ein Blumenstrauß.
Meine Freundin Brigitte sticht ausnahmsweise einmal nicht der Hafer

ICH BIN ICH UND ICH BIN IM JETZT UND HIER

Geboren bin ich 1955 in Frankfurt am Main, aufgewachsen jedoch in Ostdeutschland.
Ich habe noch drei Geschwister, wobei ich die Erstgeborene bin.
Ich bin über vierzig Jahre verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Das Leben stellte viele Anforderungen an mich, welche überwiegend kräftezehrend waren.
Darüber könnte ich ein Buch schreiben, aber ich ziehe es vor, es zu lassen.
Denn dieses Buch würde kein Ende finden.
Nennen könnte man es:
„Hinter den Schattenwolken“…

Hinter den Schattenwolken verbergen sich aber auch helle Wolken,
welche ich jetzt einfach genieße. Ich erlaube es mir, mit all den schönen Dingen, die das Leben
für mich bereithält, im Jetzt zu sein.

Ich liebe es, wenn ich meinen liebgewonnenen Hobbys wie dem Malen, Töpfern, Filzen
und dem Schreiben von Lyrik nachgehen kann.

Besonders beim Schreiben kann ich all dies ausdrücken, was in meiner Seele steckt,
meine Freuden, Ängste, Liebe und all das, was einem das Leben so auferlegt.

Ganz besondere Begebenheiten meines Lebens lassen mich in Phantasien schwelgen und
so fließen diese Gedanken mit Worten in die Zeilen meiner Gedichte mit ein.
Die Seele vom Leib schreiben, so kann man es auch nennen.
Ich fühle mich gut dabei, auch wenn mir das Schreiben manchmal nicht so leicht fällt.
Aber was ich sagen kann:
ICH BIN ICH UND ICH BIN IM JETZT UND HIER.

Und noch einmal: Hinter jeder Schattenwolke versteckt sich eine helle. Man kann sie finden.

Brigitte